"Vom eigenen Erfolg überrascht"

Zehn Jahre Regio-Nahverkehr Freiburg und Fertigstellung der Bahnsteigarbeiten im Elztal gefeiert / Doch für mehr fehlt Geld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Vor gut 30 Jahren wurde ernsthaft über ihre Stilllegung zugunsten des Ausbaus der Bundesstraße 294 diskutiert - heute ist sie erfolgreicher denn je: Die Elztalbahn. Zum Auftakt der Feier zum zehnjährigen Bestehen des Zweckverbandes Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) wurden die in den vergangenen Monaten um-und ausgebauten Bahnhöfe im Elztal in Anwesenheit von Verkehrsstaatssekretär Dieter Hillebrand MdL (CDU) offiziell in Betrieb genommen.

Von einem "Quantensprung im Nahverkehr" war zu diesem Anlass auf Gleis eins des Waldkircher Bahnhofs ebenso die Rede wie von "einer Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht". Mitte kommenden Jahres sollen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanno Hurth, Dieter Hillebrand, Richard Leibinger

Weitere Artikel