Vom Ei zum Küken

Ausflug zum Museum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 23. Februar war ich mit der Schulkindbetreuung (SKB) der Weiherhof-Grundschule im Naturkundemuseum Freiburg in der Ausstellung "Vom Ei zum Küken". Wir fuhren mit dem Bus dorthin. Als wir dort ankamen, zogen wir zuerst unsere Jacken aus und gingen in die Steinabteilung. Dort konnte man Diamanten und Kristalle anschauen. Wir alle waren so gespannt auf die Küken, dass wir uns bei der Steinabteilung nicht so gut konzentrieren konnten.

Endlich durften wir hoch zu der Ausstellung. Wir waren sehr froh und glücklich. Wir sahen ganz viele Kinder, die vor dem Brutkasten standen. Ein Küken begann zu schlüpfen. Es war sehr schön zu sehen, wie das Ganze passierte. "Wie süß!", rief Lea, meine Freundin. Das Küken war noch nass von der Geburt und so ein bisschen ungeschickt mit seinen Bewegungen. Wir bewunderten das Küken noch minutenlang, beeindruckt und sehr überrascht.

Danach ging ich mit Lea runter zur Tierabteilung. Wir legten uns auf einen Schlafsack und taten so, als ob wir schliefen. Ich weiß aber nicht, ob jemand uns überhaupt geglaubt hat. Während der Fahrt zurück haben wir uns noch darüber unterhalten, wie toll unser Ausflug war.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel