Projekt im Kindergarten Häusern

Vom Ei zum Küken, das lässt staunen

BZ-Plus Häuserner Kindergartenkinder fiebern 21 Tage des Brütens mit. In zwei bis drei Wochen zieht das junge Geflügel um.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Brutkasten darf nur einen kleinen ... geschlüpften Küken ansehen zu dürfen.  | Foto: Christiane Sahli
1/2
Der Brutkasten darf nur einen kleinen Spalt geöffnet werden, damit es nicht zu kalt wird. Käthe freut sich, die frisch geschlüpften Küken ansehen zu dürfen. Foto: Christiane Sahli

. Drei Wochen lang hieß es für die Kinder des Kindergartens Häusern gespannt warten. Dann war es endlich so weit: Die ersten Hühnerküken, die in einem Brutkasten ausgebrütet wurden, schlüpften. Die Küken werden nun noch kurze Zeit im Kindergarten bleiben und dann auf einen Hühnerhof in Häusern umziehen.

Aus dem Materialraum des Kindergartens ist ein mehrstimmiges Piepsen zu vernehmen: Die Küken machen sich lautstark bemerkbar. 21 Tage lang dauerte es, bis sie im Brutkasten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel