Vom Dorfcafé bis zum Verkehrskonzept
In der Bürgerwerkstatt zum Gemeindeentwicklungskonzept wurden zahlreiche Ideen für die Zukunft von Wasenweiler gesammelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN-WASENWEILER. Für das Gemeindeentwicklungskonzept (GEZ) der Gemeinde Ihringen fand jetzt auch in der Wasenweiler Mambergschule eine Bürgerwerkstatt statt. Die Bürgerinnen und Bürger sollten, angeleitet von den Moderatorinnen Donata Göstemeyer, Sybille Hurter, Patricia Schulte und Jule Elsässer vom Freiburger Büro für Kommunale Stadterneuerung und dem FSP- Stadtplanungsbüro, Leitsätze und Ziele für die Entwicklung des Teilorts für die nächsten zehn bis 15 Jahre formulieren.
Die Teilnehmer der Bürgerwerkstatt waren repräsentativ ausgewählt worden. Im Vergleich zu der vorangegangene Werkstatt in Ihringen kamen prozentual gesehen genauso viele Bürgerinnen und Bürger zu der Veranstaltung in Wasenweiler. Wegen der geringen Teilnehmerzahl wurden die Handlungsfelder ...