Vom Denkmal zum Mahnmal
Neue Vortragsreihe beschäftigt sich mit historischen Begebenheiten aus dem Kreis Emmendingen und was davon noch zu sehen ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Wegkreuze, Bildstöcke, Brunnen zählen ebenso wie Grenzsteine oder sogar Wirtshausschildern zu Kleindenkmalen. 3100 solcher Objekte wurden im Landkreis Emmendingen von Ehrenamtlichen erfasst und dokumentiert. In einer Vortragsreihe des Kreisarchivs in der Emmendinger Steinhalle wollen nun Historiker und fachkundige Experten ab Oktober in drei Vorträgen einzelne Objekte genauer unter die Lupe nehmen.
Das Kleindenkmal des Monats September ist der Wasserhochbehälter in Riegel am Kaiserstuhl. Auf seiner Webseite stellt das Landratsamt Emmendingen, seit ...