Vom Dach aus die Sonne anzapfen
Beispiel Lortzingschule: Die Stadtverwaltung stellt mietfrei Dachflächen für Solaranlagen externer Betreiber zur Verfügung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL-BEURBARUNG. Nach dem Willen der Stadtverwaltung sollen auf Freiburgs Dächern mehr Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) Strom erzeugen. Ein erster Vertrag über die Nutzung städtischer Dachflächen wurde mit der Solar-Markt GmbH abgeschlossen. Auf dem Dach der Lortzingschule baut die Solarfirma zurzeit eine PV-Anlage, die sie von September an 20 Jahre lang betreiben wird. Der Stadt entstehen keine Kosten, sie verlangt für die Nutzung im Gegenzug keine Miete vom Betreiber.
Auf dem Dach der Lortzingschule wird Ende September eine 800 Quadratmeter große Photovoltaikanlage (PV-Anlage) in Betrieb gehen. "Diese Anlage ist der Beginn für weitere Projekte", erklärte ...