Vom Baum zum Balken
Im Vorfeld der Holztage führt die BZ ihre Leser in Wald, Sägewerk und Zimmereibetrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Holz ist nach wie vor einer der wichtigsten Werkstoffe – und in der Region reichlich vorhanden. Kein Wunder also, dass der Wald hier eine große wirtschaftliche Rolle spielt. Die Holzkette Schwarzwald hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Vermarktung des heimischen Rohstoffs zu fördern. Dafür werden alle zwei Jahre die Holztage ausgerichtet. Sie finden am 23. und 24. Juni in Breitnau statt. Im Vorfeld lädt die BZ zu drei Veranstaltungen ein, die den Weg des Holzes vom Baum zum Balken nachzeichnen.
Die Holzernte"Achtung, Baum fällt" – das heißt es am Freitag, 15. Juni, bei einer Waldführung mit Förster Manfred Wittmer vom Fachbereich Forst des Landratsamts Breisgau-Hochschwarzwald, Außenstelle Titisee-Neustadt. Den Schwerpunkt seines ...