Vom Absturz des Ikarus

Zells Ex-Bürgermeister Karlheinz Lais hält mit seinen Machenschaften die kleine Stadt in Atem.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL (see). Wie Ikarus, der griechische Sagenheld, war er einst gleichsam über die Stadt gekommen. Nun ist, wenige Monate nach Ende seiner Dienstzeit, der kommunalpolitische Überflieger abgestürzt. Sein Name wird, obwohl von ihm eigentümlicherweise bei den Narren am 11. 11. keine Rede war, dennoch in die Annalen der Stadt Zell eingehen - als Bürgermeister der einsamen Beschlüsse. Diese Bezeichnung ist noch die mildeste Form, die mit dem Namen Karlheinz Lais verbunden bleiben wird.

Immerhin 16 Jahre regierte er in der Stadt Zell, gestützt meist auf große Mehrheiten im Gemeinderat, die seiner Linie folgten, während Kritiker (vor allem die Grünen Stadträte Berger und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karlheinz Lais, Hans Fräulins, Unterm Strich

Weitere Artikel