Vollherbst liefert jetzt auch Strom
Endinger Druckerei nimmt 1500 Quadratmeter große Photovoltaikanlage in Betrieb und setzt auch sonst verstärkt auf Nachhaltigkeit.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Ökologisches Handeln ist nicht erst seit jüngster Zeit ein Anliegen des Endinger Unternehmens Vollherbst-Druck. Doch was bisher eher im Verborgenen geschah, ist nun auch deutlich sichtbar. Knapp 1000 Photovoltaikmodule glitzern auf dem Dach der vier zwischen 1964 und 1991 gebauten Produktionshallen. Im Dezember wurde die Photovoltaikanlage mit rund 1500 Quadratmetern Fläche installiert.
"Im Januar sind wir in die nachhaltige Stromerzeugung eingestiegen", erklärt Franz-Josef Vollherbst im BZ-Gespräch. Vorausgegangen sei eine bewusste Entscheidung der Geschäftsführung, das Unternehmen noch deutlicher als bisher umweltgerecht auszurichten. ...