"Vollgepackt mit Ideen"

Der in Ebringen lebende Künstler Hans Benesch ist in ein neues Atelier gezogen / Platz für Ausstellungen im bisherigen Atelier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EBRINGEN. Gern hat Hans Benesch die Tür zu seinem neuen Atelier geöffnet. Vor vier Wochen hat er seine Staffeleien, seine Bilder, den Rolltisch voller Farben und Pinsel, seine Materialschränke und den Computer vom Wohnhaus in den Neubau an der Schönbergstraße umgeräumt. Hier hat er viel Platz und vor allem ideales Licht. Das fällt von Norden her durch ein breites Fensterband ein, wird von einer weißen Wand reflektiert und verteilt sich gleichmäßig in dem großen Raum.

Das Ölbild, an dem er gerade arbeitet, zeigt Friedrich Schiller und Johann Wolfgang von Goethe. Die beiden großen deutschen Dichter, im Profil zu erkennen, betrachten sich, zwischen ihnen blinken gelb-orange-goldene Farbflecken vor blauem Hintergrund als Symbole für den geistigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Benesch, Siegmar Gassert, Mano Britsch

Weitere Artikel