Volles Programm für Parcoursbauer

Beim Reitturnier in Gundelfingen gehen am Wochenende mehr als 600 Pferde an den Start / Prüfungen bis zur schweren Klasse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Parcoursbauer, allen voran Harald ...as große Reitturnier in Gundelfingen.   | Foto: Andrea Steinhart
Die Parcoursbauer, allen voran Harald Schneeberger (rechts), stehen in den Startlöchern für das große Reitturnier in Gundelfingen. Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. In Gundelfingen kann sich der Reitverein auf einen großen Stamm ehrenamtlicher Helfer verlassen. Dazu gehört ein Team junger Parcoursbauer, die schon in den Startlöchern stehen. Das dreitägige Gundelfinger Reitturnier startet am Freitag, 12. August, und endet am Sonntag, 14. August, mit der hochkarätigen Springprüfung der Klasse S*. Angemeldet haben sich knapp 400 Teilnehmer mit mehr als 600 Pferden, die insgesamt 1100 Mal an den Start gehen werden.

"Es macht einfach Spaß", erzählt Harald Schneeberger. Er hilft seit mehr als 25 Jahren freiwillig hinter den Kulissen beim Parcoursdienst, obwohl er schon viele Jahre nicht mehr aktiv am Pferdesport teilnimmt. Früher schon – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Schneeberger, Fabian Hellstern

Weitere Artikel