Volles Haus und voller Klang
Das Markgräfler Symphonieorchester feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einem mitreißenden Jubiläumskonzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Das Markgräfler Symphonieorchester, von seinen Fans liebevoll "MSO" genannt, feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Als Jubiläumsgeschenk an das Publikum gab das Ensemble im Bürgerhaus ein großartiges Konzert – mit "Preisen wie vor dreißig Jahren". Mit dem Orchester feiert auch Dirigent Uwe Müller-Feser, der das MSO mitbegründet und von Anfang an musikalisch geleitet hat. Der große Bühnensaal war rappelvoll, und sogar auf der Treppe zur Empore saßen noch Leute.
Das Programm beinhaltete einen Rückblick auf die Höhepunkte aus drei Jahrzehnten. Bewusst wurde diesmal auf Solisten verzichtet, um die Musikerinnen und Musiker des Orchesters in den Mittelpunkt zu stellen. Zur Einstimmung erklang eines der Lieblingsstücke des MSO – und des Publikums: die ...