Volles Haus nach nassem Start
Trotz anfänglicher Wetterkapriolen sorgte das Franckenstein’sche Weingut für einen gelungenen Auftakt der Weinfest-Saison.
Cornelia Weizecnecker
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Es ist das erste Weinfest der neuen Saison auf Offenburger Gemarkung. Tausende haben es sich auch diesmal wieder in der Offenburger Oststadt, auf dem malerischen Wiesen-Obstbaum-Gelände des Weinguts Franckenstein, gut gehen lassen. Die Veranstalter, die Familie Huschle war jedenfalls mit dem Besuch überaus zufrieden.
Der Start war alles andere als glänzend. Pünktlich zum Festbeginn hatte es am Freitagabend geregnet. Doch Stefan Huschle ließ sich vom Regen nicht aus der Ruhe bringen: "Daran sind wir als Winzer gewöhnt." Im vergangenen Jahr sei der eben der Samstagabend der regnerische Tag gewesen. "Daran ...