Volles Haus, begeisterte Zuhörer
Konzert der Stadtmusik Elzach / Zum Schluss gab’s Standing Ovations für den scheidenden Dirigenten Siegfried Rappenecker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Nach 16 Jahren am Pult der traditionsreichen Elzacher Stadtmusik verabschiedete sich Siegfried Rappenecker mit einem temperamentvollen Frühjahrskonzert. Das Haus des Gastes war dabei erfreulicherweise bis auf den letzten Stuhl gefüllt. Es fiel auf, dass unter den Besuchern diesmal viele Jugendliche waren, die nicht gerade Stammgäste bei Blasmusikkonzerten sind.
Aber das Motto des Abends lautete "Stadtmusik Elzach goes Rock" – und die Kapelle löste im Lauf des Konzerts die mit dieser Ankündigung geweckten Erwartungen auch wirklich ein. Im ersten Teil war aber zunächst ...