Volles Haus, begeisterte Zuhörer

Konzert der Stadtmusik Elzach / Zum Schluss gab’s Standing Ovations für den scheidenden Dirigenten Siegfried Rappenecker.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das gefiel dem Publikum: Die Band Red ...mply the best“ von Tina Turner.   | Foto: Fotos: Stadtmusik
Das gefiel dem Publikum: Die Band Red Hiding Hood und die Stadtmusik Elzach boten gemeinsam „Abenteuerland“ von Pur und „Simply the best“ von Tina Turner. Foto: Fotos: Stadtmusik

ELZACH. Nach 16 Jahren am Pult der traditionsreichen Elzacher Stadtmusik verabschiedete sich Siegfried Rappenecker mit einem temperamentvollen Frühjahrskonzert. Das Haus des Gastes war dabei erfreulicherweise bis auf den letzten Stuhl gefüllt. Es fiel auf, dass unter den Besuchern diesmal viele Jugendliche waren, die nicht gerade Stammgäste bei Blasmusikkonzerten sind.

Aber das Motto des Abends lautete "Stadtmusik Elzach goes Rock" – und die Kapelle löste im Lauf des Konzerts die mit dieser Ankündigung geweckten Erwartungen auch wirklich ein. Im ersten Teil war aber zunächst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Siegfried Rappenecker, Lea Emler, Felix Riegger

Weitere Artikel