Voller zärtlicher Wärme
Ensemble Dragma sorgte mit Liedern von Heinrich Laufenberg für ein besonderes Konzerterlebnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Eine Zeitreise in die Mitte des 15. Jahrhunderts unternahmen die Zuhörer bei einem besonderen Konzerterlebnis in der Laufenburger Heilig-Geist-Kirche. Das auf Alte Musik spezialisierte Ensemble Dragma widmete sich den geistlichen Liedern des Minnesängers, Poeten, Mystikers und Theologen Heinrich Laufenberg. Eine zeitlich ferne, aber sehr faszinierende mittelalterliche Klangwelt mit berührendem Gesang und historischem Instrumentarium tat sich im Programm "Königreich des Himmels" auf.
Heinrich Laufenberg ist eine historische Persönlichkeit, die ihren Namen dem Ort Laufenburg verdankt. Auf dem Rappenstein gibt es eine Heinrich-Laufenberg- Straße. Ob er um 1390 in der Stadt geboren wurde, ist nicht gesichert. Wohl aber weiß man, dass ...