Voller Tatendrang und Erinnerungen
MIT DEN BEWERBERN AUF TOUR: Der persönliche Blick der Bürgermeister-Kandidaten auf Rickenbach, heute Dietmar Zäpernick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Keine Zeit zu verlieren: Die Umsetzung...sschule will Zäpernick sofort angehen. | Foto: Katja Mielcarek Keine Zeit zu verlieren: Die Umsetzung...sschule will Zäpernick sofort angehen. | Foto: Katja Mielcarek](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/2c/6b/c7/70020039-w-640.jpg)
RICKENBACH. Die Gemeinde Rickenbach ist groß und vielfältig. Deshalb waren wir gespannt, an welche Orte uns die Bürgermeister-Kandidaten führen und wie sie ihre Auswahl begründen, wenn sie sich für fünf Plätze entscheiden sollen. Katja Mielcarek war nacheinander mit Holger Irion, Philipp Tefert, Tobias Link und Dietmar Zäpernick auf Tour und erfuhr dabei auch so manches von den Kandidaten. Heute geht’s um Dietmar Zäpernick.
Den Stadtplan von Rickenbach hat Dietmar Zäpernick zwar dabei, verbannt ihn aber zuversichtlich auf den Rücksitz. "Das wird auch so gehen." Als ersten Stopp hat er sich das Areal beim Sportplatz in Bergalingen ausgesucht – allerdings geht es nicht um den Kickplatz, auch nicht um das Burn-Out-Gelände der Motorradfreunde, ...