Voller Einsatz fürs gemeinsame Ziel
Die örtlichen Vereine tragen ihren Teil zum Gelingen der Mammutaufgabe Weltcup bei / 100 Mitglieder des SC Neustadt aktiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Piwo" und "Frytki" – Bier und Pommes – bot der SC Waldau unter anderem an seinem Verpflegungsstand im Skistadion an. Das war, zu lesen auf einem Plakat in Polens Landesfarben Weiß und Rot, ebenso ein guter Service für die Kunden wie eine clevere Idee zur Umsatzsteigerung. Denn die polnischen Skisprungfans, die immer zahlreich an den Hochfirst strömen, wenn Weltcup ist, nutzten das Angebot in ihrer Muttersprache gern und konsumierten dort reichlich von Freitag bis Sonntag.
Mit SC-Mitglied Doro Rombach, die aus Polen stammt, konnten sie sich am Waldauer Stand in ihrer Muttersprache unterhalten. Für die anderen Verkäufer lag eine zweisprachige Liste parat. Das Geschäft lief gut, die Waldauer waren zufrieden ...