Account/Login

Gemeinde will Rücklagen locker machen

Vollen Förderbetrag abschöpfen

Unter anderem neue Leuchtstoffröhren im Kurpark will Bad Bellingen im Zuge des Konjunkturpakets finanzieren. Um möglichst viele Fördergelder zu bekommen, sollen bei den Eigenanteilen möglicherweise auch Rücklagen genutzt werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Die Leuchtsstoffröhren im Ba...urpaket II erneuert werden</Bildtext>.  | Foto: Jutta Schütz
Die Leuchtsstoffröhren im Bad Bellinger Kurpark sollen mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II erneuert werden. Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN. In Sachen Förderantragstellung im Rahmen der Sonderförderungen des Konjunkturpakets II heißt es für den Kurort noch bis zum 4. Mai "in die Vollen gehen und eventuell auch bei den Eigenanteilen Gelder aus der Rücklage locker machen, um möglichst den kompletten Förderbedarf abzuschöpfen", meinten Bürgermeister Christoph Hoffmann und auch Rechnungsamtsleiter Frank Spiegelhalter.

Beim Punkt "nachhaltige Tourismusinfrastruktur und Ausgleichsstock" sind die Anträge bereits fertig und auf dem Weg. Die Bildungspauschale Kindergarten beträgt für die Gemeinde 58 000 Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel