Account/Login

Volle Theorie für Klasse M

Motorettas sind beliebt, auch wenn Jugendliche dafür einen extra Führerschein brauchen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Von einem Boom will zwar niemand sprechen. Doch dass sich die Motorettas seit einigen Jahren großer Beliebtheit erfreuen, bestreiten die befragten Händler nicht. Sowohl bei den Jugendlichen, die ab 16 Jahren die kleinen Motorroller mit dem Führerschein Klasse M fahren dürfen. Als auch bei Familien, die ihren Zweitwagen abschaffen und ein Elternteil auf den Motorroller umsteigt.

"Der Trend hält schon länger an", sagt Willi Himmelsbach vom gleichnamigen Zweiradgeschäft in Lahr. Wie in jedem Frühjahr, wenn das Wetter besser wird und sich die Sonne länger zeigt, steigt auch bei ihm die Nachfrage nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel