Volle Keller nach der Kanalsanierung

Weil Kanäle im Schlossweg auf neuestem Stand sind, steht bei Starkregen Wasser in Häuserkellern / Diskussion im Rat Merzhausen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Menschen reicht bei Starkregen de... die Schutzvorkehrungen kostspieliger.  | Foto: dpa
Beim Menschen reicht bei Starkregen der Schirm als Schutz, bei den Kellern im Schlossweg werden die Schutzvorkehrungen kostspieliger. Foto: dpa

MERZHAUSEN. Es ist nicht ohne Ironie: Da steckt die Gemeinde Merzhausen Hunderttausende in die Sanierung des Schlosswegs und die zum Teil chaotisch verlegte Kanalisation und nun stehen bei den ersten Starkregen nach Sanierungsabschluss bei zehn Häusern im Schlossweg und in der St. Galler Straße die Keller voll Wasser. Wie konnte das geschehen, was ist schiefgelaufen? Mit dieser Frage beschäftigen sich Schlosswegbewohner und Gemeindeverwaltung seit Wochen. In der Ratssitzung gab es jetzt einen Sachstandsbericht.

Die Gemeinde hat den Abwasserzweckverband eingeschaltet, um zu prüfen, ob bei der Sanierung falsch geplant oder falsch gearbeitet wurde. Das ist offenbar nicht der Fall. Ekkehard Maier vom Abwasserzweckverband erläuterte dem Gremium, es gebe offenbar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel