Volle Einkaufstaschen
Südbadens Händler kamen ohne Blessuren durch die Krise / Nun spricht der Branchenverband von riesigem Optimismus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Händler in der Region haben die Wirtschaftskrise ohne den befürchteten Umsatzeinbruch überstanden – und die Stimmung steigt. Den Ausblick auf die kommenden Monate bewerten sie derart optimistisch, dass selbst der Branchenverband überrascht ist und entgegen der Gewohnheit nicht vor großen Worten zurückschreckt. Die Entwicklung des Handels untermauert die These, dass hierzulande der Aufschwung nicht nur vom Export getragen wird – wenngleich Südbaden weiter von einer Sonderkonjunktur durch Schweizer und Franzosen profitiert.
Der Einzelhandel zwischen Baden-Baden und Bad Säckingen, zwischen Breisach und Konstanz, hat zwischen Anfang Januar und Ende August 2,9 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Das ergab die traditionelle Sommerumfrage des Handelsverbandes Südbaden unter seinen Mitgliedsfirmen, die er am Dienstag in ...