Volle Dröhnung
Das 17. Open-Air-Gugge-Festival nächsten Freitag bei der Städtlefasnacht wartet mit 37 Bands auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. In fetzig-rhythmischem Guggensound werden die Altstadtgassen beider Laufenburg erbeben, wenn am Freitag, 1. Februar, das 17. Open-Air-Gugge-Festival steigt. Dann heißt es einmal mehr, Augen und Ohren zu öffnen und das Spektakel mit allen Sinnen zu genießen, denn der Event verspricht mehr als 1500 Gugger in 33 Gruppen und vier Kleinformationen, die auf fünf Bühnen in 78 Auftritten sage und schreibe 22 Stunden und 15 Minuten ihre Instrumente quälen. Erstmals schickt die Bahn nach Mitternacht zwei Sonderzüge auf den Weg.
Die ganze Bandbreite der Guggenmusik aus Basel, vom Hochrhein und Bodensee, aus Ehingen, dem Dreiländereck und der Zentralschweiz wird vertreten sein. Ob Gruppen mit zwölf oder 60 Akteuren, ...