"Volkswirtschaftlich beste Karten"
Mit rund 150 Besuchern stieß die Bürgerinformation zum Standort des künftigen Zentralklinikums auf großes Interesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Fair, offen, transparent": So hat Bürgermeister Christof Nitz bislang die Diskussionen um die Kreiskliniken im Kreistag erlebt. Genau diese Fairness erwartet er auch, wenn es um den Standort des künftigen Zentralklinikums geht. Bekanntlich hat sich neben Lörrach und Rheinfelden auch Schopfheim mit einem 10,6 Hektar großen Grundstück in Gündenhausen beworben.
Die Argumente"Zentraler geht es fast nicht", sagte Nitz mit Blick auf den geographischen Standort Schopfheim. Auch wenn ein Zentralklinikum normalerweise einem Oberzentrum zugeordnet würde – "das wäre Lörrach" – sei es unter Abwägung bestimmter Kriterien durchaus möglich, es in einem Mittelzentrum anzusiedeln – "das wäre Schopfheim", sagte Bürgermeister Nitz in der ...