Volkshochschule auf dem Weg in die Zukunft
Im Herbst beginnen Umbau und Sanierung des Gebäudes / 2019 Schwerpunkt der Erweiterung / 360 000 Euro stehen zur Verfügung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. In den Herbst 2018 fällt nicht nur der Beginn des neuen Semesters der Volkshochschule (VHS) Hochschwarzwald. Das Datum wird auch in die Geschichte der Bildungseinrichtung eingehen. Denn nach dem Erwerb des Gebäudes der ehemaligen Kurverwaltung Titisee-Neustadt an der Gutach wird schon der Umbau mit Sanierung angefangen. Das Ziel ist, sich endlich ganz eigenständig einzurichten und weiteren Platz zu schaffen.
Denn die VHS hat an Beliebtheit gewonnen. 748 Veranstaltungen mit 14 657 Unterrichtseinheiten wurden 2017 von 11843 Teilnehmern besucht. 637 Veranstaltungen mit 9624 Unterrichtseinheiten und 10 183 Besuchern waren es 2013. Diese Entwicklung ist vorrangig auf die Sprach- und Integrationskurse für Geflüchtete ...