Account/Login

Bayern

Volksbegehren: Schulstreit kommt der CSU ungelegen

Der Streit um die Zukunft des bayerischen Gymnasiums verschärft sich. In Bayern läuft ein Volksbegehren, das zum Ziel hat, neben dem achtjährigen auch das neunjährige Gymnasium zuzulassen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 03.07.2014 startet in Bayern das Vo...d neunjährigem Gymnasium, zum Ziel hat  | Foto: dpa
Am 03.07.2014 startet in Bayern das Volksbegehren der Freien Wähler, das eine Wahlfreiheit zwischen G8 und G9, zwischen acht- und neunjährigem Gymnasium, zum Ziel hat Foto: dpa
Nun läuft das Volksbegehren gegen das ziemlich einhellig als missglückt angesehene achtjährige Gymnasium. Kritisiert wird im Freistaat – ähnlich wie in Baden-Württemberg und anderen Bundesländern – der viel zu hohe Druck auf die Schüler bis zum Abitur. Dies führe vielfach dazu, dass Gymnasiasten praktisch keinerlei Freizeit mehr hätten und sich als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel