Vogtsburger Feuerwehr im Umbruch

BZ-Plus Bedarfsplan sieht Defizite bei Mannschaftsstärke und Altersstruktur / Mehr regenerative Energien im geplanten Feuerwehrgerätehaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am südwestlichen Ortsausgang von Oberr...s und der Kindergarten gebaut werden.   | Foto: Sattelberger
Am südwestlichen Ortsausgang von Oberrotweil Richtung Niederrotweil sollen das zentrale Feuerwehrhaus und der Kindergarten gebaut werden. Foto: Sattelberger

. Das geplante zentrale Feuerwehrgerätehaus in Oberrotweil wird nicht wie ursprünglich geplant mit Gasheizung und thermischer Solaranlage ausgestattet, sondern mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe. Zudem soll eine Photovoltaik-Anlage zur Stromerzeugung installiert werden. Dies hat der Vogtsburger Gemeinderat in seiner Sitzung entschieden. Bei der Vorstellung des Feuerwehrbedarfsplans zeigten sich indessen Defizite bei der Mannschaftsstärke und der Altersstruktur der Abteilungen.

Die Mehrkosten für die Heizung (Wärmepumpe, Fußbodenheizung und größere Abstrahlplatten in der Fahrzeughalle) belaufen sich auf rund 11 1000 Euro. Die Photovoltaik-Anlage schlägt mit 45 000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel