Vogtsburger Feuerwehr im Umbruch
Bedarfsplan sieht Defizite bei Mannschaftsstärke und Altersstruktur / Mehr regenerative Energien im geplanten Feuerwehrgerätehaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das geplante zentrale Feuerwehrgerätehaus in Oberrotweil wird nicht wie ursprünglich geplant mit Gasheizung und thermischer Solaranlage ausgestattet, sondern mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe. Zudem soll eine Photovoltaik-Anlage zur Stromerzeugung installiert werden. Dies hat der Vogtsburger Gemeinderat in seiner Sitzung entschieden. Bei der Vorstellung des Feuerwehrbedarfsplans zeigten sich indessen Defizite bei der Mannschaftsstärke und der Altersstruktur der Abteilungen.
Die Mehrkosten für die Heizung (Wärmepumpe, Fußbodenheizung und größere Abstrahlplatten in der Fahrzeughalle) belaufen sich auf rund 11 1000 Euro. Die Photovoltaik-Anlage schlägt mit 45 000 ...