Vogtsburg erhöht keine Steuern

Gemeinderat will Bürgern trotz angespannter Finanzlage keine Mehrbelastung zumuten / Etat für 2003 einstimmig verabschiedet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG (pst). Für das Haushaltsjahr 2003 sind in Vogtsburg keine Gebühren- oder Steuererhöhungen vorgesehen. Dies sagte Bürgermeister Gabriel Schweizer am Dienstagabend in der jüngsten Sitzung des Vogtsburger Gemeinderats. Das Gesamtvolumen des einstimmig verabschiedeten Haushaltsplans für 2003 liegt bei 11,6 Millionen Euro und damit ein Prozent unter dem Wert des Vorjahres. Schweizer beklagte, es gebe keine Zuführung vom Verwaltungs- in den Vermögenshaushalt.

Der Verwaltungshaushalt liegt bei knapp neun Millionen Euro, was einer Verringerung gegenüber dem Vorjahr um drei Prozent entspricht. Einnahmen aus Steuern und Zuweisungen machen dabei mit 3,8 Millionen Euro rund 42 Prozent des Volumens aus. Deutliche Einnahmeverluste in Höhe von 777 000 Euro sind dabei zu verzeichnen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bürgermeister-Stellvertreter Werner Räpple

Weitere Artikel