Vörstetten fehlen 848 000 Euro
Finanzierungslücke zeichnet sich für 2010 im Haushalt ab
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Wenn Schulden gemacht werden müssen, ist es sicher keine leichte Aufgabe für den neuen Bürgermeisters Lars Brügner, den Haushalt für das Jahr 2010 einzubringen. Eines steht fest: Die Gemeinde Vörstetten ist im kommenden Haushaltsjahr nicht in der Lage, ihre laufenden Ausgaben mit laufenden Einnahmen zu decken. Der Verwaltungshaushalt weist ein Defizit in Höhe von 930 000 Euro aus. Das Gesamtvolumen des Haushalts liegt bei 7,6 Millionen Euro, davon im Verwaltungshaushalt 5,27 Millionen Euro.
Das Defizit im Verwaltungshaushalt wird im Wesentlichen verursacht durch die stark zurück gegangenen Steuereinnahmen bei gleichzeitigem Anstieg der Umlagebelastung, so Brügner am Montagabend. Als Rechnungsergebnis konnte für 2008 mit einem Überschuss des Verwaltungshaushalts in Höhe von 1,2 ...