Vögte wehren sich: "Längst nicht so dramatisch wie dargestellt"

Seifenkisten-Rennveranstalter Vogtei Schwyz widerspricht Vorwürfen, die Sicherheit vernachlässigt zu haben / "Stadt war in Sicherheitsvorkehrungen einbezogen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von Unfällen war das diesjährige Zelle... für die Sicherheit gesorgt zu haben.   | Foto: anja bertsch
Von Unfällen war das diesjährige Zeller Seifenkistenrennen überschattet. Doch die allermeisten der 120 Rennläufe gingen glatt über die Bühne. Der Veranstalter, die Vogtei Schwyz, wehrt sich gegen Vorwürfe, entlang der Schwarznaustrecke nicht genügend für die Sicherheit gesorgt zu haben. Foto: anja bertsch
ZELL (BZ). Nach den Unfällen beim Seifenkistenrennen am Sonntag wurde der Wunsch nach mehr Sicherheit am Schwarznauring laut. Bürgermeister Rudolf Rümmele und der Veranstalter, die Vogtei Schwyz, denken über Änderungen bei der Veranstaltung nach (BZ vom Dienstag). Dazu melden sich nun die Vereinsvorstände Vögtin Anja ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Schlageter, Anja Waßmer, Vögtin Anja Waßmer

Weitere Artikel