Vögel nehmen Nisthilfen an

Schleiereulen, Eisvögel und Störche fühlen sich in Neuenburg heimisch / Nisthilfen wurden seit 1976 kontinuierlich ausgebaut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch nicht flügge: Junge Schleiereulen...zurzeit beim Grißheimer Friedhof auf.   | Foto: Volker Münch
Noch nicht flügge: Junge Schleiereulen wachsen zurzeit beim Grißheimer Friedhof auf. Foto: Volker Münch

NEUENBURG AM RHEIN. Die Zähringerstadt betreibt seit vielen Jahren systematisch Vogel- und Insektenschutz. Eine Zwischenbilanz präsentierte Norbert Selz von der Stadtverwaltung dem Ausschuss für Umwelt und Technik. Bisher hat die Stadt mehr als 17 000 Euro in Nisthilfen investiert. Dieses Engagement ist ein weiterer Baustein der Bemühungen um Biotopvernetzung und Naturschutz.

Seit 1976 engagiert sich die Zähringerstadt für die Natur und ganz besonders für Vögel und Insekten, die besonders schützenswert sind. Schwerpunkt bilden, so Selz, die Nisthilfen, die auf die Bedürfnisse der einzelnen Vogel- und Insektenarten angepasst wurden. Wurden die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel