Ukraine-Krieg

Vlad will den ukrainischen und den deutschen Schulabschluss gleichzeitig schaffen

BZ-Plus 25 ukrainische Schüler besuchen die Schule in Efringen-Kirchen. Der 16-jährige Vlad Isaienko ist einer von ihnen. Er will den deutschen Realschulabschluss und den ukrainischen Abschluss machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ukrainerin Nataliia Danichenko leb...n, die Söhne gehen dort in die Schule.  | Foto: Victoria Langelott
Die Ukrainerin Nataliia Danichenko lebt mit ihren Söhnen (von links) Dima, Vlad und Nikita seit März 2022 in Efringen-Kirchen, die Söhne gehen dort in die Schule. Foto: Victoria Langelott
Knapp ein Jahr ist es her, da lebte Vlad Isaienko seinen Alltag als Schüler mit seiner Familie und Freunden in einem Vorort von Kiew. Dann kam der Krieg und alles wurde auf den Kopf gestellt. Für seine Mutter, Nataliia Danichenko, war klar, ihre drei Söhne sollten in Sicherheit aufwachsen. Am 5. März verließen sie das Zuhause, kamen erst nach Polen, dann nach Deutschland. In der Ukraine war Nataliia Danichenko ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel