Visionen für die Nordroute
Wie die Tramverlängerung in Zähringen aussehen könnte, ist nun klar, aber nicht, wann sie kommt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. "Wir basteln noch dran": Mit diesen Worten machte Bernd Rösch, der zuständige Projektmanager vom städtischen Tiefbauamt am Dienstagabend im Zähringer Bürgerhaus klar, dass der Feinschliff an den Plänen für die Stadtbahn-Norderweiterung weiter geht. Zu Ende aber ist das Bürgerbeteiligungsverfahren "Gender-Alp", das die Erweiterungsplanung bisher begleitet hat. Zur Abschlussveranstaltung kamen gut 100 Bürger. Sie konnten sehen, wie sich der Stadtteil entlang der künftigen Tramtrasse darstellen könnte.
Die Planvariante zur Erweiterung der Straßenbahnlinie 2 bis an die Gemarkungsgrenze Gundelfingen, die Rösch gemeinsam mit Mathias Fridrich vom Stadtplanungsamt den Besuchern im Bürgerhaus vorstellte, hatte der ...