Account/Login

Virtuose Klänge großer Komponisten

Beim Neujahrskonzert in Lenzkirch: Mehr Besucher als Plätze im Kurhaus / Vier junge Musiktalente sorgen für große Kunst.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Neujahrskonzert füllten klassisch...eo Penaloza Cecconi (Gesang) sorgten.   | Foto: Bernhard Kleine
1/3
Beim Neujahrskonzert füllten klassische Klänge das Kurhaus Lenzkirch. Die vier Musiktalente (von links), Romain Carl (Klavier), Rebecca Falk (Violoncello), Rebeka Stoijkoska (Klavier)und Mateo Penaloza Cecconi (Gesang) sorgten. Foto: Bernhard Kleine

LENZKIRCH. Niemals in der Geschichte der 32 Neujahrskonzerte wuchs den Veranstaltern der Ansturm der Zuhörer so über den Kopf: Mehr als 50 Personen bekamen keine Karte mehr, weil das Konzert im Lenzkircher Kurhaus restlos ausverkauft war. Für das 33. Konzert in einem Jahr muss man wahrscheinlich schon jetzt seine Karte vorbestellen: Bayreuther Zustände in Lenzkirch.

Was den Zuhörern geboten wurde, war dann ein Hörgenuss. Thomas Örtel ist seit vielen Jahren für die Auswahl der jungen Künstler verantwortlich. Durch seine Mitgliedschaft in der Jury von "Jugend musiziert" auf Bundesebene kennt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel