Virtuelle Rundgänge statt Info vor Ort
Weiterführende Schulen im Breisgau und am Kaiserstuhl wollen sich Eltern und Schülern trotz Lockdown präsentieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Entscheidung, welche weiterführende Schule ihr Kind nach der vierten Klasse besucht, ist für die meisten Eltern keine einfache. Ein Tag der offenen Tür hat vielen Eltern geholfen, sich mit ihrem Kind zusammen vor Ort ein Bild zu machen. Und in diesem Jahr? Pandemiebedingt ist der Präsenzunterricht ausgesetzt. Ohne den direkten Kontakt zu Schule und Lehrern ist es noch schwieriger, zu entscheiden. Die Schulen haben reagiert und bieten virtuelle Rundgänge durch die Schulen mit vielen Informationen an.
Das Gymnasium Kenzingen lädt für Samstag, 27. Februar, alle Interessierten zu einem digitalen "Tag der offenen Tür" ein. An diesem Tag können sich Jugendliche und Eltern auf der Homepage ausführlich informieren. Lehrer und Schulleitung werden die Schule, ihre Arbeitsweise und ihre Angebote ...