Villinger Chirurgen operieren in Furtwangen
Furtwanger Krankenhaus erfährt eine bessere Auslastung, die Orthopädie des Villinger Goldenbühl-Krankenhauses kann einen Überhang an Operationen abbauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN (flu). Der Chefarzt der orthopädischen Abteilung des Villinger Goldenbühl-Krankenhauses operiert seit Anfang diesen Monats jeden Mittwoch in der Furtwanger Klinik. Die endoprothetischen Eingriffe werden allerdings nur bis Ende diesen Jahres in der Uhrenstadt angeboten. Seit dem 1. Juli fungiert das Furtwanger Krankenhaus auch als "Außenstelle" des Villinger Goldenbühl-Krankenhauses.
Weil dort die Kapazitäten ausgelastet sind, hat sich Privat-Dozent Dr. Thomas Leonhard, der Chefarzt der Villinger Orthopädie, nach Ausweichmöglichkeiten umgeschaut. Im Gespräch mit dem Krankenhaus-Dezernenten des Kreises, Rolf Schmid, bot sich die Furtwanger Klinik an. ...