Villinger Aufstiegstraum geplatzt
Oberliga-Vizemeister FC 08 unterliegt in Pirmasens vor 3000 Zuschauern mit 0:2-Toren und verpasst den Sprung in die Regionalliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Aus der Traum von der Regionalliga: Der 6. Juni 2018 wird nicht als glanzvoller Tag in die ruhmreiche Geschichte des FC 08 Villingen eingehen. Die Nullachter haben am Mittwochabend in Rheinland-Pfalz den größten Erfolg der vergangenen Jahrzehnte verpasst und den Aufstieg in die Regionalliga nicht geschafft. Um 20.23 Uhr war die Entscheidung auf der Husterhöhe perfekt, Pirmasens gelang nach einem Jahr in der Oberliga der direkte Wiederaufstieg.
3. Aufstiegsspiel zur Regionalliga Südwest: FK 03 Pirmasens - FC 08 Villingen 2:0 (0:0). Abpfiff, aus und vorbei. Jubel, Trubel, Heiterkeit bei den Hausherren, hängende Köpfe, enttäuschte Gesichter und Tränen bei den Gästen. Es hat nicht sollen sein. Die Erfahrung der Pirmasenser und der Vorteil des Heimrechts im entscheidenden dritten Spiel haben wohl den Ausschlag gegeben. Durch starken Regen vor dem Anpfiff ist der Platz an diesem Mittwochabend ...