Villa weicht bezahlbarem Wohnraum
Die Stadt Staufen konnte das Grundstück in der Wettelbrunner Straße kaufen und will mit der Familienheim Markgräflerland bauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Viele Passanten haben sich schon gefragt, was auf dem Grundstück an der Wettelbrunner Straße 23 passiert. Gerüchte wabern durch die Netzwerke, dabei ist alles recht einfach: In Staufen tut sich wieder etwas in Sachen bezahlbarer Wohnraum. An der Stelle sollen nämlich weitere Mehrfamilienhäuser entstehen, die günstig vermietet werden sollen. Dafür musste bereits der ökologisch nicht besonders wertvolle, eher verwilderte Bewuchs weichen und die dort noch vorhandene Villa soll demnächst abgerissen werden.
Als Glücksfall sieht die Sache Bürgermeister Michael Benitz an, denn Staufen hat sich nicht nur die Klimaneutralität auf die Fahnen geschrieben, sondern auch die Schaffung von Wohnraum für alle Bevölkerungsgruppen, und das auch so zentrumsnah wie dieses ...