Vierzig Prozent mehr Ausfuhrscheine
Hieber-Markt lockt Schweizer Kunden über die Grenze – auch der Einzelhandel und die Stadt wollen das nutzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Im vergangenen Jahr verbuchte das Zollamt am Grenzacher Horn vierzig Prozent Zuwachs im Bereich der privaten Ausfuhren in die benachbarte Schweiz und steht mit diesen Zahlen an der Spitze des gesamten Landkreises. Verantwortlich für den Boom dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach die Neueröffnung des Hieber Markts in Grenzach sein, der sich wegen seiner grenznahen Lage vor allem einer großen Schweizer Kundschaft erfreut.
Insgesamt 285 400 "grüne Zettel" wurden 2009 am Zoll abgestempelt. Noch allerdings liegen die Zahlen im Rahmen des Machbaren, sagt Markus Ückert, Pressesprecher des Hauptzollamts Lörrach. Das durch die Steigerung der Ausfuhrzahlen erhöhte Arbeitspensum werde von ...