Viertklässler im Rennfieber

Zisch-Reporter laufen beim Ettenheimer Stadtlauf mit .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So sehen zufriedene Sportler aus.  | Foto: privat
So sehen zufriedene Sportler aus. Foto: privat
Am 17. Oktober nahmen meine Klassenkameraden und ich beim Ettenheimer Stadtlauf teil. Wir alle gehen in Klasse 4 der Ferdinand-Ruska-Schule in Kappel-Grafenhausen.

Beim Ettenheimer Stadtlauf legten wir Viertklässler eine Strecke von 1540 Metern zurück. Das konnten wir nur durch hartes Training schaffen.

Wir trainierten vier Wochen lang, und zwar in und außerhalb unserer Turnhalle, meistens mit Musik. Dabei unterstützte uns eine Sportstudentin: Rebecca Stader. Sie lief sich auch am Wettkampftag vor dem Start gemeinsam mit uns warm.

Das Training hat sich gelohnt. Es waren circa 185 Kinder bei diesem Rennen dabei, aber dennoch hat jeder aus unserer Klasse eine gute Platzierung erreicht.

Wir konnten sogar einen Ersten und einen Dritten Platz für uns verbuchen. Ich selbst wurde am Ende zwölfter in meiner Altersklasse.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel