Viertklässer bleiben sitzen
In den Pfingstferien ziehen die Klassen eins bis drei in die umgebaute Sommerberg-Schule ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Unter Denkmalschutz steht das Treppenh...ten Brandschutzauflagen schon länger. | Foto: Ralf Morys Unter Denkmalschutz steht das Treppenh...ten Brandschutzauflagen schon länger. | Foto: Ralf Morys](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0b/06/61/f6/184967670-w-640.jpg)
LENZKIRCH. Statt Lehrkräfte und die Schulglocke geben seit dem 7. Januar im Jugendstilgebäude an der Schulstraße, in dem früher die Grundschulklassen unterrichtet worden sind, nun Bohrmaschinen und Handwerker den Ton an. Das Gebäude wird innen umgebaut und saniert. Danach werden die Klassen eins bis drei der Sommerberg-Schule dort wieder einziehen. Die Viertklässler bleiben bis zum Schuljahresende im bisherigen Klassenzimmer sitzen. Als Umzugstermin stehen die Pfingstferien fest.
Die Gründung der privaten Franz-Josef-Faller Gemeinschaftsschule war das eigentliche Startsignal, das Grundschulgebäude umzubauen. So wurde es in diesem Schuljahr eng in der Sommerberg-Schule. Unter einem ...