Vierfarbiges Land
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Kids-und-Teens-Chor St. Gallus hat jüngst in der Anton-Götz-Halle das Bilderbuchmusical "Das Vier-Farben-Land" aufgeführt. Unter der Leitung von Christiane Hirzel präsentierten 40 junge Talente das Stück von Gina Ruck-Pauquet und Tobias Rienth, das die Themen Gemeinschaft und Vielfalt thematisiert. Die Inszenierung überzeugte durch musikalische Qualität und eine starke inhaltliche Aussage, so die Veranstalter. Die Bühne war in ein atmosphärisches Lichtdesign eingebettet, das die Darbietung unterstützte. Musikalisch begleitet wurde der Chor von einer Band, darunter ehemalige Chormitglieder. Besonders hervorgehoben wurde die 17-jährige Pianistin Lina Reiß. Ein eigens gebildeter Elternchor unterstützte den Gesamtklang.
Höhepunkte des Abends waren die Interpretation von Leonard Cohens "Halleluja" und das abschließende "Shut Up and Dance", das das Publikum zum Mitsingen animierte.