Vierbeiner helfen Körper und Geist
Mit ihrem Spendenritt im Hexental werben zwei Reittherapeutinnen für pferdegestützte Therapien für Kinder und Erwachsene.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL. Werbung für pferdegestützte Therapie machten jetzt die Reittherapeutinnen Johanna Laurer und Lina Renard beim Spendenritt vom Lehhaldehof in Merzhausen über Au, Wittnau, Sölden und Bollschweil und wieder zurück zum Hof. Der Spendenritt im Hexental fand innerhalb eines bundesweit organisierten Spendenritt-Wochenendes statt. Bei diesem sollte auf die Bedeutung der Reittherapie aufmerksam gemacht werden.
Kurze Pause für Reiterinnen und Pferde beim Tennisplatz in Bollschweil. Etwa zweieinhalb Stunden waren die drei Reiterinnen – neben den beiden Therapeutinnen war Stallkollegin Anne Hillenbach dabei – von Merzhausen größtenteils auf dem Bettlerpfad nach Bollschweil geritten. Mit ihren grünen T-Shirts, auf ...