Vier Wege führen zur Firmung
Mehr als 30 katholische Firmbegleiter der Seelsorgeeinheiten helfen in einer Zeit kritischer Auseinandersetzungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Rund 300 katholische Jugendliche aus Rheinfelden erhielten in diesen Tagen eine Einladung zum Firmkurs. Am 2. und 3. Juli finden die feierlichen Firmgottesdienste statt. Zum Firmkurs wurden die Jahrgänge 1995 und 1996 gebeten, doch auch ältere, die noch nicht gefirmt wurden, können daran teilnehmen. Die Seelsorgeeinheiten Dinkelberg und Rheinfelden bieten vier Vorbereitungswege an, die Seelsorgeeinheit Herten-Degerfelden ermöglicht einen Jugendalphakurs.
Ältere Firmlinge (Erwachsene) beanspruchen eine gesonderte Vorbereitung: insgesamt sind mehr als 30 Firmbegleiter für die Seelsorgeeinheiten im Einsatz. Mit der Firmung werden die Jugendlichen ganz in der Kirche aufgenommen, ...