Vier verletzte Polizisten nach Tumult beim Lörracher Weihnachtszirkus – keine Zwischenfälle am Donnerstag
Die Demos vor dem Lörracher Weihnachtszirkus sind am Mittwoch aus dem Ruder gelaufen. Bei einer Auseinandersetzung mit Mitarbeitern vom Zirkus werden vier Polizisten verletzt. Am Donnerstag bleibt es aber ruhig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vier Polizisten schauen am Donnerstagnachmittag aus etwa 30 Meter Entfernung auf den Eingang zum Lörracher Weihnachtszirkus. Dazwischen versammeln sich rund 20 Demonstranten an den Straßenrändern am Ausgang des Lörracher Grüttparks. Sie fordern, dass Zirkus-Betriebe auf Tiere verzichten sollen. Eine Mitarbeiterin des Zirkus’ weist Besucher in Richtung des Zelts. Die Polizisten beobachten eineinhalb Stunden lang die Lage. Einer trägt in der Beintasche eine große Flasche Pfefferspray.
Jeden Tag ...