Account/Login

Polizeieinsatz

Vier Verletzte bei Unfall auf der B31 bei Kirchzarten

Zwei Autos stoßen am Samstag auf der West-Ost-Achse zwischen Freiburg und Titisee-Neustadt zusammen. Vier Insassen wurden leicht verletzt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sperrte die Bundesstraße 3...omplett. Der Verkehr wurde umgeleitet.  | Foto: Stefan Puchner (Symbolbild, dpa)
Die Polizei sperrte die Bundesstraße 31 bei Kirchzarten für zwei beziehungsweise drei Stunden komplett. Der Verkehr wurde umgeleitet. Foto: Stefan Puchner (Symbolbild, dpa) 

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 31 bei Kirchzarten wurden am Samstag um kurz vor 12 Uhr vier Menschen leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, musste die Strecke in beide Richtungen für zwei beziehungsweise drei Stunden gesperrt werden. Auf Höhe des Ortsteils Burg geriet ein BMW, in Richtung Titisee-Neustadt fahrend, in den Gegenverkehr. Der mutmaßliche Unfallverursacher streifte zunächst seitlich ein Auto, das auf dem linken der beiden Fahrspuren in Richtung Freiburg fuhr. In das dahinter fahrende Auto krachte er nach Polizeiangaben seitlich-frontal. Dessen beide Insassen wurden verletzt, ebenso wie die beiden Personen im Fahrzeug des Unfallverursachers.

Die Unfallursache ist bisher unklar. Um 14.20 Uhr konnte die Strecke stadteinwärts freigegeben werden. Um 15.15 Uhr lief der Verkehr in Richtung Osten wieder. Zwischenzeitlich wurde der Verkehr über die Anschlussstellen Himmelreich und Kirchzarten abgeleitet. Betroffen von dem Verkehrschaos waren auch viele Fans des SC Freiburg, die zum Heimspiel gegen Augsburg (Endstand 3:1) um 15.30 Uhr anreisten. Auch der Schienenersatzverkehr für die gesperrte Bahnstrecke der Höllentalbahn verzögerte sich.

Im Einsatz war auch die Feuerwehr Kirchzarten. Sie sperrte und sicherte die Unfallstelle, die sich nach Angaben des Kommandanten Karlheinz Strecker, über 400 Meter zog.

Ressort: Polizei Breisgau

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 22. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel