Vier Titel für die Deutschen
Tischtennis-EM endet mit Gold für Ovtcharov und das Frauen-Doppel Petrissa Solja/Sabine Winter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWECHAT (dpa). Europas neuer Tischtennis-König Dimitrij Ovtcharov muss ohne eine Königin aus dem eigenen Land Hof halten. Die nationale Meisterin Shan Xiaona (Berlin) verlor zum Abschluss der EM das Frauen-Finale gegen Li Fen (Schweden) mit 2:4 Sätzen. Das tat der Freude über ein gigantisches Turnier aber keinen Abbruch. Das klare 4:0 des Olympia-Dritten Ovtcharov gegen seinen Klubkollegen Wladimir Samsonow (Weißrussland) hatte schon zuvor die Rekord-Bilanz des DTTB mit vier Gold-, zwei Silber- und zwei Bronze-Plaketten zementiert.
"Wir haben Rekorde aufgestellt und EM-Geschichte geschrieben", sagte Dirk Schimmelpfennig, der Sportdirektor des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Neben Ovtcharov ...