Vier Tage lang Feierstimmung am Glasbach

Anzeige 27. Herdemer Hock : Das traditionelle Stadtteilfest präsentiert sich mit frisch gestrichenen Verkaufsbuden und sechs zünftigen Musikkapellen und -vereinen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Stadtteilfest in Herdern ist mehr als ein Vierteljahrhundert alt. Als Freiwillige Feuerwehr, Turnverein und Lalli-Zunft im Jahre 1979 erstmals die Idee verwirklichten, im Ortskern von Alt-Herdern, am Glasbach und auf dem Kirchplatz einen Hock für die Anwohner und Bürger des Stadtteils zu veranstalten, hatte wohl keiner der Verantwortlichen geglaubt, dass sich aus der damaligen "Stammtisch-Laune" eines der größten und heimeligsten frühsommerlichen Feste in Freiburg entwickeln würde.

Zum diesjährigen 27. Hock vom 17. bis 20. Juni haben sich deshalb die Organisatoren auch wieder einiges einfallen lassen, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Otto Neideck, Oberrieder Krizsteiguggis, Herdemer Hock

Weitere Artikel