Vier Stunden beste Unterhaltung
Zunftabend der Belchengeister und Chäsliwieber in Münstertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERSTAL. Die kommende Bürgermeisterwahl in Münstertal wirft ihre Schatten voraus und beschäftigt auch die Zunft der Belchengeister und Chäsliwieber bei ihren Aktivitäten. Mit der Eröffnung der Fasnet am Schmutzige Dunnschdig auf dem Lindenplatz und der Amtsenthebung des Bürgermeisters begannen die närrischen Tage, die ihren Höhepunkt mit den drei Zunftabenden hatten. Den Besuchern wurde dabei ein buntes Programm mit Witz und Humor, Tanz und Show geboten.
Bei der Fasneteröffnung auf dem Lindenplatz wurde Bürgermeister Rüdiger Ahlers seines Amtes enthoben und ihm dabei gleichzeitig auch die wichtigsten Themen für den bevorstehenden Wahlkampf mit auf den Weg gegeben: erneuerbare Energie, Belchenhallensanierung, Bau eines Seniorenheimes, Schulstandort und Straßenausbau. Die Trachtenkapelle, die die Zeremonie musikalisch umrahmte, begleitete ...