Account/Login

Vier Spezialisten alter Musik

Weniger bekannte Werke des Komponisten Heinrich Ignaz Franz von Biber standen im Zentrum eines Konzerts in St. Peter und Paul.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Armin Bereuter, Ralph Stelzenmüller, S...Samstag in Bad Säckingen aufgetreten.   | Foto: Michael Gottstein
Armin Bereuter, Ralph Stelzenmüller, Sam Chapman und Isabel Schau (von links) sind am Samstag in Bad Säckingen aufgetreten. Foto: Michael Gottstein

BAD SÄCKINGEN. Heinrich Ignaz Franz von Biber (1644 bis 1704) war zu Lebzeiten als Komponist und Violinvirtuose hoch geschätzt, doch heutzutage steht er im Schatten der bekannteren Vertreter des Spätbarock. Wie sehr sich eine Wiederentdeckung lohnt, wurde am Samstagabend in der altkatholischen Kirche St. Peter und Paul in Bad Säckingen deutlich.

Es waren nur rund 20 Besucher gekommen, doch diese erlebten ein faszinierendes, von großer Sachkunde getragenes Konzert von vier Spezialisten alter Musik. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel