Vier Oberrheinreiter holen Medaillen
Maxine Rueb und Pia Reich feiern Doppelsieg im Springen beim Landesjugendturnier / Anna-Debora Gombert gewinnt Vielseitigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Der Reiterring Oberrhein verfügt doch noch über ambitionierten Nachwuchs im Sattel. Beim Landesjugendturnier Baden-Württemberg in Meißenheim sprangen immerhin vier talentierte Springreiterinnen auf das Siegerpodest. Ein Doppelerfolg gelang dabei sogar Maxine Rueb vom RV Schönau Oberes Wiesental und Pia Reich von der PSG Kaltenherberge in der großen Tour. Eine weitere Goldmedaille ergatterte Anna-Debora Gombert vom PSC Waidhof Inzlingen in der Vielseitigkeit. Lene Traxel vom RV Wiesental-Steinen holte Bronze im Ponyspringen.
In der großen Tour mussten die Teilnehmer, die nicht älter als 20 Jahre sein durften, drei Prüfungen in der mittelschweren Klasse M absolvieren; zwei waren mit einem Stern ausgeschrieben, das Finale sogar mit anspruchsvollen zwei ...